"Nova Dog Chews hat sich auf die Produktion von natürlichen und nachhaltigen Kausnacks spezialisiert, die zum Beispiel aus Highland-Wildgeweihen gewonnen werden", berichtet Geschäftsführer Antoon Murphy und führt weiter aus: "Alle Geweihe kommen von auf natürliche Weise verlorenen Rotwild-geweihen. Sie sind fettarm, langanhaltend und unterstützend für die Zahnpflege. Mehr als 20.000 Geweih-Kausnacks werden pro Woche produziert."
Bei allen Hunderassen beliebt ist der "Yak"-Snack, der in Europa aus hartem Hüttenkäse hergestellt wird. Das Produkt ist getreide- und glutenfrei. Es wird nach einem alten Rezept aus dem Himalaya hergestellt. Dabei wird die Lactose im Herstellungsprozess dem Produkt entzogen. Dennoch bleibt der Kausnack wohlschmeckend und langanhaltend und ist reich an Kalzium und Eiweiß, berichtet das Unternehmen.
Zum Sortiment von Nova Dog Chews gehören aber auch nachhaltige Kauspielzeuge, die aus dem Mittelmeerraum stammende Olivenäste und -wurzeln enthalten. Auch diese Produkte sind natürlich, fettarm und langanhaltend.
Zuhause in Frankreich
Auf den neuen Standort in Frankreich blickend, sagt Antoon Murphy: "Wir freuen uns, einen neuen Stützpunkt in der EU zu haben. Somit können wir auch weiterhin unsere langjährigen sowie neuen Kunden in Europa mit unseren Produkten beliefern. Wir sind davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für das Wachstum unserer Firma ist und der neue Standort uns ein gutes Sprungbrett für die Zukunft gibt." Die Produkte sollen nun auf der nächsten Interzoo in Nürnberg ausgestellt werden. Antoon Murphy und sein Team freuen sich darauf, der Heimtierbranche die natürlichen und nachhaltigen Kau-snacks vorzustellen.