Schon in der Vergangenheit habe Trixie einige seiner Snackprodukte in Deutschland herstellen lassen, ohne dies extra zu kommunizieren, sagte Raymond Worm, Produktmanager Food im Unternehmen, in seiner digitalen Neuheitenpräsentation vor Geschäftspartnern aus dem Zoofachhandel. Da allerdings die Nachfrage der Verbraucher nach einheimischen Produkten immer größer werde, wolle man dies im Markenauftritt künftig stärker betonen.
Einen weiteren Trend, der sich durch die Food-Neuheiten speziell für den Hund wie ein roter Faden zieht, sieht Worm in Produkten, die aus dem Humanbereich für die Heimtiernahrung adaptiert wurden. Beispiele dafür sind "Dog Pralines" mit einem hohen Hühnerfleischanteil, die Pralinen für Menschen zwar sehr ähnlich sehen, allerdings keinen Zucker und keine Schokolade enthalten. "Chicken Chip Cookies" in der Optik von Chocolate Cookies und "Nugatinos mit Ente", die vom Aussehen her an türkischen Nougat erinnern, stellen weitere Beispiele dar.
Für Katzen bietet Trixie zwei neue Pasten und zwei neue Produkte unter dem Seriennamen "Klare Kante" mit Pute und Rind, die alle ebenfalls in Deutschland hergestellt werden. Für Nager und Kaninchen wurde die komplette Drops-Linie grundlegend überarbeitet. Die Produkte sind nun laktose- und getreidefrei und ohne Zusatz von Zucker. Dafür enthalten sie ernährungsphysiologische Zusatzstoffe wie Vitamine und Mineralien.