Heute teilt sich das Sortiment in drei Produktgruppen auf: Unter "Wahl Professional Animal" bedient das Unternehmen professionelle Groomer und Veterinäre. Darüber hinaus werden unter dieser Marke Produkte für jegliche Anwendungen in der Fellpflege für Pferde und im Nutztierbereich entwickelt. "Moser Animalline" ist die Produktgruppe für den Privatanwender, der die Geräte vornehmlich im Zoofachhandel bezieht. Hinzu kommt eine Produktlinie für Friseure und Barber. Seitens des Mutterkonzerns Wahl stehen die Groomer im Fokus, der Zoofachhandel als Absatzkanal wurde nicht explizit vorangetrieben.
Heimtierbranchenkenner Sven Blume kam im Juli 2014 nach Unterkirnach. Er hat als Director Animal EMEA den Zoofachhandel im Visier und verantwortet Vertrieb, Produktmanagement und das Marketing der Marken "Moser Animalline" und "Wahl Pro Animal". Er hat sich ein schlagkräftiges Team aus Vertriebsprofis aufgebaut. So kam erst kürzlich Veronika Kröger als Sales Manager Animal Central Europe dazu. Sie leitet das Vertriebsteam mit Hendrik Fröse, Emanuel Tierientiew und Susanne Hohmann. Unterstützt von den beiden Produktmanagerinnen Damaris Höld für Pet und Juliane Graneß für Large Animal entstehen nicht nur die Produkte, sondern auch wirkungsvolle Unterstützung für den Fachhandel. "Durch das hervorragende Zusammenspiel des gesamten Teams entsteht eine Nähe zum Kunden, dessen Rückmeldungen direkt in die Produkte einfließen", unterstreicht Sven Blume.
Digitaler Support
"Nicht nur der Anwender, sondern insbesondere der Zoofachhandel soll von diesen Aufwendungen profitieren" betont Madlen Götz. Denn die Kunden werden dadurch bereits zuhause affin für die Fellpflege und bekommen Anwendungstipps, Einsatzgebiete und Erfahrungen kommuniziert. Die Beratung am POS, sowie die Möglichkeit die Geräte in die Hand zu nehmen und auszuprobieren runden die…