Das Personal an den Ständen der beiden Fachhandelskooperationen Sagaflor und Egesa-Zookauf hatte für solche Grundsatzdiskussionen gar keine Zeit. Denn bei ihnen war vergleichsweise viel los, was vielleicht eine Erklärung für die gar nicht so schlechten Messebesuchszahlen darstellen könnte. Nach Angaben der Veranstalter fanden nämlich an den beiden Messetagen über 4.200 Fachbesucher den Weg zur Doppelmesse - eine Zahl, die mit den negativen Eindrücken mancher Aussteller so gar nicht in Einklang zu bringen war. Neue AusstellerEinige noch junge Firmen, die über jede Gelegenheit froh sind, sich dem Fachhandel vorzustellen, waren mit der Zooevent zufrieden. Etablierte Firmen weniger. Manche Unternehmen wie JBL, Hagen, Beaphar und Gimborn hatten auf einen eigenen Stand ganz verzichtet. Andere Unternehmen wie etwa Mars Petcare, Royal Canin, Nestlé Purina PetCare und Spectrum Brands, die auf der Interzoo fehlten, waren dagegen in Kassel präsent.
Das gezeigte Sortiment war interessant und taugte durchaus, dem Zoofachhandel neue Anregungen und Impulse zu geben. Viele Firmen konzentrierten sich auf ihre Interzoo-Neuheiten. Andere hatten jedoch auch Neuheiten im Programm, die es erstmals auf der Zooevent zu sehen gab.
Aktionsbühne
Die 18. Garten- & Zooevent wird am 23. und 24…