Ist die Heimtierbranche auf den Tsunami der Generation Facebook vorbereitet? Darum soll es am 13. und 14. November beim Internationalen …
Ein Sammelbecken der Ideen
Die Interzoo hat in diesem Jahr wieder rund 37.000 Besucher aus der ganzen Welt in ihren Bann gezogen. Von seinen Eindrücken und Einschätzungen der …
Erfolgreich mit Kreativität und Wissen
Den Außendienstmitarbeiter, der nur Bestellungen oder Aufträge schreibt, wird es im Zoofachhandel auf längere Sicht nicht mehr geben, ist …
Neue Marktdaten
Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) hat auf der Interzoo eigene Zahlen für den deutschen Heimtiermarkt 2011/2012 vorgelegt.
BNA-Symposium klärt die Fronten
Mit seinem Symposium hat der BNA den Dialog zwischen Tierhaltern, Handel und Tierrechtlern in Gang gebracht. Wie die zweitägige Tagung zeigte, gehen…
Stationärer Handel bleibt im Fokus
Die Zooma-Zookauf-Gruppe bietet ihren Konzeptpartnern ab sofort ein Online-Konzept, das in mehreren Stufen umgesetzt werden kann. Das Hauptziel …
Facebook und seine Risiken
Ein Gewinnspiel von Fressnapf zur Fußball-EM hat auf Facebook heftige Kritik ausgelöst. Der Fall zeigt, dass die Kommunikation auf sozialen Netzwerken …
Das Produkt ist der Held
Wie neue Trends im Ladenbau und die richtige Instore-Kommunikation im Handel Umsätze steigern können, wurde auf dem Jos-de-Vries-Kongress in Dortmund …
Kurz und bündig, u.a. Umsatzentwicklung bei Hagebau/Hellweg eröffnet neues Bürogebäude
„Die Interzoo ist ein Muss“
Die Interzoo bleibt auf Kurs: Trotz eines leichten Besucherrückgangs gegenüber 2010 hat die Weltleitmesse der Heimtierbranche nichts an Attraktivität …
Geburtstagsfeier für PET worldwide
Die schon traditionelle Interzoo-Messestandparty des Dähne Verlags am Interzoo-Samstag wurde dieses Mal zu einer fröhlichen Geburtstagsfete: PET …
Auf Nummer sicher
Der TÜV Süd will die Heimtierbranche mit einem speziellen Prüfzeichen für Tierbedarfsprodukte unterstützen. In einem Seminar in München wurden kürzlich Details …
Kurz und bündig, u.a. Aquael verlagert Logistikzentrum/Nestlé Purina Petcare gibt Gas.
Das Internet verändert den Markt
Einer der wichtigsten Umsatzträger des Zoofachhandels bröckelt bedenklich. Von dessen Verlusten bei Trockennahrung profitieren vor allem …
Knabbern für die Gesundheit
Das Snack-Segment hat sich in der Heimtierbranche in den vergangenen Jahren zu einem stetig wachsenden Umsatzbringer entwickelt. Dementsprechend hat …
Nachhaltige Kampagne gegen Übergewicht
Die Weltleitmesse Interzoo in Nürnberg war für Mars Petcare der Startplatz für ein Branchenthema, dem national und international immer …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future