pet plus

Hausmesse mit Verwöhnfaktor

Unter dem Motto „Schuka verwöhnt“ hat Franz Schulte Heimtierbedarf seine Hausmesse mit 52 Ausstellern in Essen veranstaltet. Mit „Schuka +plus“ präsentierte das Unternehmen zudem neue Werbeinstrumente für seine Partner.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Gleich zu Beginn der Hausmesse von Schulte Heimtierbedarf in Essen stand ein Rekord: Mit 52 ausstellenden Unternehmen präsentierten sich diesmal so viele Firmen wie nie zuvor. Doch neben den neuesten Produkten der verschiedenen Hersteller gab es für die rund 600 Besucher noch einiges mehr zu sehen: Besondere Beachtung fand laut dem Unternehmen der Messestand „Schuka +plus: Marketing und mehr“. Auf diesem präsentierte die Firma Schulte erstmals zusammenfassend die unterstützenden Werbeinstrumente, die sie ihren aktiven Fachhandelspartnern auf Wunsch zur Verfügung stellt. Dazu zählen die seit zehn Jahren etablierte „Schuka“-Werbebroschüre für Endverbraucher, die Produktion und Bereitstellung von Plakaten oder die regelmäßig im Hause Schulte stattfindenden Fachhandels-Seminare und Schulungen. Ab sofort bietet Schulte seinen Partnern auch individualisierte Werbeanzeigen und Flyer an, die dann an Zeitungen oder Verteiler weitergegeben werden können. Darüber hinaus ist das Unternehmen seinen Kunden auch bei der Entwicklung eines eigenen Corporate-Designs, dem Erstellen einer Homepage sowie dem Aufbauen eines Online-Shops behilflich. „Im Vordergrund der unterschiedlichen Angebote steht dabei immer die Vorgabe, die Individualität der verschiedenen Fachhandelspartner herauszustellen“, betonen Ferdinand und Marianne Schulte. „Schuka verwöhnt“ Neben „Schuka +plus“ fand auch das Motto der Schulte-Hausmesse „Schuka verwöhnt“ großen Anklang bei den Besuchern. Dabei bezog sich der Leitsatz nicht allein auf die kulinarischen Ruhrpott-Köstlichkeiten vom Küchenteam „Kanne Lohni“, sondern auch auf verschiedene Messe-Angebote. So waren zum Beispiel unter der Rubrik „Frisches vom Markt“ die verschiedenen Neuheiten der Industrie zusammengefasst, und auf der „Futtermeile“ fanden die Besucher das Ganzjahres-Vogelfutterprogramm der Firma Gevo. Die „hochprozentigen Rabatte“ und „extrascharfen Preise“ in der „Messeknaller-Ecke“ trugen laut Schulte Heimtierbedarf ebenfalls zur guten Stimmung auf der Hausmesse bei. Download: Hausmesse mit Verwöhnfaktor (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch