Wie lange macht das Ihrer Meinung nach der Tierhalter noch mit? Unsere enorm gute Umsatzentwicklung des letzten Jahres ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass unsere Marke eher im oberen Mittelpreisniveau positioniert ist. Wir stellen schon fest, dass eine wachsende Anzahl von Verbrauchern nicht mehr gewillt ist, jeden noch so hohen Preis für Premium-Produkte zu zahlen. Man sucht Produkte, die zum einen dem gewohnt hohen Qualitätsstandard entsprechen, aber auch etwas preiswerter sind. Auf der anderen Seite gibt es sicherlich nach wie vor eine Käuferschicht, die - eine hohe Produktqualität vorausgesetzt - für Produkte mit einer eindeutigen Marken- bzw. Leistungsposition im Hochpreissegment diesen Preis akzeptiert. Meiner Meinung nach wird diese Gruppe aber deutlich schrumpfen. Daher erwarte ich auch 2010 weiterhin einen positiven Trend für Marken im Mittelpreis-Segment. Viele Hersteller von Premium-Hundenahrung legen ihren Fokus immer stärker auf Katzennahrung. Mera Tiernahrung ist in diesem Bereich allerdings noch etwas zurückhaltend. Warum? Sie haben Recht. Wir waren in den letzten Jahren immer recht stark mit unserer Expansion im Hundefutter-Segment beschäftigt und haben in der Tat das Marktsegment "Trockenfutter Katze" vernachlässigt. Aber natürlich ist dieses wachsende Marktsegment interessant. Mittlerweile ist jedoch die Markenabdeckung hoch, und um hier eine erfolgreiche Neueinführung zu…
"Wir sehen unsere Produkte im Trend"
Wie lange macht das Ihrer Meinung nach der Tierhalter noch mit? Unsere enorm gute Umsatzentwicklung des letzten Jahres ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass unsere Marke eher im oberen Mittelpreisniveau positioniert ist. Wir stellen schon fest, dass eine wachsende Anzahl von Verbrauchern nicht mehr gewillt ist, jeden noch so hohen Preis für Premium-Produkte zu zahlen. Man sucht Produkte, die zum einen dem gewohnt hohen Qualitätsstandard entsprechen, aber auch etwas preiswerter sind. Auf der anderen Seite gibt es sicherlich nach wie vor eine Käuferschicht, die - eine hohe Produktqualität vorausgesetzt - für Produkte mit einer eindeutigen Marken- bzw. Leistungsposition im Hochpreissegment diesen Preis akzeptiert. Meiner Meinung nach wird diese Gruppe aber deutlich schrumpfen. Daher erwarte ich auch 2010 weiterhin einen positiven Trend für Marken im Mittelpreis-Segment. Viele Hersteller von Premium-Hundenahrung legen ihren Fokus immer stärker auf Katzennahrung. Mera Tiernahrung ist in diesem Bereich allerdings noch etwas zurückhaltend. Warum? Sie haben Recht. Wir waren in den letzten Jahren immer recht stark mit unserer Expansion im Hundefutter-Segment beschäftigt und haben in der Tat das Marktsegment "Trockenfutter Katze" vernachlässigt. Aber natürlich ist dieses wachsende Marktsegment interessant. Mittlerweile ist jedoch die Markenabdeckung hoch, und um hier eine erfolgreiche Neueinführung zu…