Bereits am 17. Oktober hat Qualipet in Schaffhausen einen 600 m² großen Markt eröffnet. Die Filiale bietet unter anderem auch Aquaristik und Terraristik an und umfasst eine Quali-Horse-Reitsportabteilung. Vermutlich in diesem Jahr soll noch jeweils ein neuer Standort in der Westschweiz und im deutschsprachigen Landesteil an den Start gehen. Planmäßig ging in den zurückliegenden Monaten auch die Umrüstung der im Vorjahr übernommenen „My Friends“- Märkte voran. Dabei wurde die Verkaufsfläche des Standorts in Bellach verdoppelt und um die Segmente Aquaristik und Reitsport erweitert. Der Qualipet-Markt in Zug wurde geschlossen. Dafür ist der nur wenige Kilometer entfernte ehemalige „My Friends“-Standort in Steinhausen deutlich erweitert und unter anderem mit einer großen Aquaristikabteilung versehen worden. Der bisherige „My Friends“-Markt in Root wurde ebenfalls geschlossen und in die nahe gelegene Qualipet-Filiale von Dierikon integriert. Neue Marken Um sich vom Wettbewerb abzuheben, hat Qualipet kürzlich auch die Marken „Happy Dog“/ „Happy Cat“ ins Sortiment aufgenommen. Ebenfalls neu wurde „Fitness Trainer“ von der italienischen Firma Nova Foods in den Märkten der Schweizer Fachhandelskette eingeführt. Weitere Neueinführungen bei der Tiernahrung sind „Beneful“ und „Purina One“ (letztere Marke ab dem 1. November). Im Nagerbereich, einem Segment, das in den vergangenen Jahren bei Qualipet ständig ausgeweitet wurde, ist die Marke „JR Farm“ neu im Programm. Hinter den Sortimentserweiterungen steht das Bestreben, immer wieder neu mit attraktiven Produkten auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Dazu gehört auch eine komplette Kauartikel-Linie aus Straußenfleisch, die sich nach Auskunft von Einkaufsleiter Fabian Boffa großer Beliebtheit erfreut. Oder eine Produktserie, die eine Kombination von Spielzeug und Snack darstellt und den Hund deutlich länger als ein herkömmliches Spielzeug beschäftigt. Enthalten sind diese Neuheiten auch im neuen Katalog, den Qualipet am 20. Oktober auf den Markt brachte. Er umfasst 256 Seiten und wird in einer Auflage von 450.000 Exemplaren in der kompletten Schweiz vertrieben. Neben neuen Produkten wurden in den einzelnen Abteilungen auch aktuelle Trends aufgegriffen und in attraktiven Präsentationsanlagen umgesetzt. Die Beobachtung, dass Vogelspinnen derzeit sehr gefragt sind, führte etwa dazu, dass diese Tiere verstärkt angeboten werden. Positiv haben sich, so Fabian Boffa, auch die um…
Expansion geht weiter
Bereits am 17. Oktober hat Qualipet in Schaffhausen einen 600 m² großen Markt eröffnet. Die Filiale bietet unter anderem auch Aquaristik und Terraristik an und umfasst eine Quali-Horse-Reitsportabteilung. Vermutlich in diesem Jahr soll noch jeweils ein neuer Standort in der Westschweiz und im deutschsprachigen Landesteil an den Start gehen. Planmäßig ging in den zurückliegenden Monaten auch die Umrüstung der im Vorjahr übernommenen „My Friends“- Märkte voran. Dabei wurde die Verkaufsfläche des Standorts in Bellach verdoppelt und um die Segmente Aquaristik und Reitsport erweitert. Der Qualipet-Markt in Zug wurde geschlossen. Dafür ist der nur wenige Kilometer entfernte ehemalige „My Friends“-Standort in Steinhausen deutlich erweitert und unter anderem mit einer großen Aquaristikabteilung versehen worden. Der bisherige „My Friends“-Markt in Root wurde ebenfalls geschlossen und in die nahe gelegene Qualipet-Filiale von Dierikon integriert. Neue Marken Um sich vom Wettbewerb abzuheben, hat Qualipet kürzlich auch die Marken „Happy Dog“/ „Happy Cat“ ins Sortiment aufgenommen. Ebenfalls neu wurde „Fitness Trainer“ von der italienischen Firma Nova Foods in den Märkten der Schweizer Fachhandelskette eingeführt. Weitere Neueinführungen bei der Tiernahrung sind „Beneful“ und „Purina One“ (letztere Marke ab dem 1. November). Im Nagerbereich, einem Segment, das in den vergangenen Jahren bei Qualipet ständig ausgeweitet wurde, ist die Marke „JR Farm“ neu im Programm. Hinter den Sortimentserweiterungen steht das Bestreben, immer wieder neu mit attraktiven Produkten auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Dazu gehört auch eine komplette Kauartikel-Linie aus Straußenfleisch, die sich nach Auskunft von Einkaufsleiter Fabian Boffa großer Beliebtheit erfreut. Oder eine Produktserie, die eine Kombination von Spielzeug und Snack darstellt und den Hund deutlich länger als ein herkömmliches Spielzeug beschäftigt. Enthalten sind diese Neuheiten auch im neuen Katalog, den Qualipet am 20. Oktober auf den Markt brachte. Er umfasst 256 Seiten und wird in einer Auflage von 450.000 Exemplaren in der kompletten Schweiz vertrieben. Neben neuen Produkten wurden in den einzelnen Abteilungen auch aktuelle Trends aufgegriffen und in attraktiven Präsentationsanlagen umgesetzt. Die Beobachtung, dass Vogelspinnen derzeit sehr gefragt sind, führte etwa dazu, dass diese Tiere verstärkt angeboten werden. Positiv haben sich, so Fabian Boffa, auch die um…