pet plus

Happy End in Waghäusel

Ein schwieriges Jahr 2005 fand für Klaus Rimmler ein Happy End: Für sein Großhandelslager in Waghäusel hat er relativ schnell einen Käufer gefunden, die Namensrechte an Pet Power verkaufte er an die Zooma, und sein neuer, 600 m² großer Zoofachmarkt in Waghäusel-Kirrlach, der im November an den Start ging, ist prima angelaufen
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit der Zooma hat Klaus Rimmler einen starken Partner gefunden, der ihm bei der Umstrukturierung seines Unternehmens umfangreiche Unterstützung leistet. Seit kurzem ist der erfahrene Zoofachhändler, der schon seit 17 Jahren in der Heimtierbranche tätig ist und sich vor allem im Hundebereich bestens auskennt, freiberuflicher Zooma-Mitarbeiter. Unter anderem wirkt er am Aufbau des neuen Werbekonzepts Pet Power mit. Sein neuer Markt, den er am 2. November 2005 im Industriegebiet von Waghäusel-Kirrlach eröffnet hat, arbeitet aktiv am Zooma-Werbekonzept Heimtierpartner mit. Beliefert wird Klari’s Tierparadies nun in erster Linie von der RWZ Friedberg Heimtiernahrung. Die ersten drei Monate seit der Eröffnung hat sich der neue Markt hervorragend entwickelt. Der Standort im Industriegebiet Süd von Waghäusel-Kirrlach ist von der Verkehrsanbindung her recht günstig gelegen und verfügt über ein großes Parkplatzangebot. Da sich im Umfeld einige Fachmärkte und -geschäfte befinden, ist für die nötige Frequenz gesorgt. Auch die ebenerdigen Räumlichkeiten, in denen zuvor ein Bekleidungsmarkt untergebracht war, sind ideal. Ohne allzu großen Umbauaufwand – vom Fußboden, der ausgetauscht wurde, mal abgesehen – konnten sie bezogen werden. Neben der Verkaufsfläche des Zoofachmarkts umfasst die Immobilie großzügig bemessene Nebenräume, die für ein Hand- Warenlager bzw. einen angeschlossenen Hundesalon verwendet werden. Gegenüber dem bisherigen, dem Großhandelslager angeschlossenen Zoofachmarkt wurde die Verkaufsfläche von 300 auf 600 m² verdoppelt. Die Regalierung wurde so verändert, dass drangvolle Enge gleich gar nicht erst aufkommen kann. Die Kunden haben jetzt schon beim Betreten des Marktes einen guten Überblick über die verschiedenen Warengruppen, was für ein entspanntes Einkaufen förderlich ist. Das Sortiment wurde ergänzt um Produkte von Masterfoods, Vitakraft und den BTG-Eigenmarken. Die Aufnahme vieler auch im LEH geführten Marken ins Sortiment ist Klaus Rimmler nicht leicht gefallen, war aber Bestandteil der Vereinbarung mit der Zooma, weil diese Produkte in den Flyern der Heimtierpartner regelmäßig beworben werden. Seine ursprüngliche Skepsis ist schon nach kurzer Zeit verflogen: „Zu meiner eigenen Überraschung kommen immer wieder Neukunden zu uns, die bisher im nahe gelegenen Globus-Markt „Whiskas“ und „Kitekat“ eingekauft haben, und sich freuen, dass sie diese Marken jetzt auch bei uns bekommen“, betont Klaus Rimmler. Gerade zur Steigerung der Kundenbindung hält…
Zur Startseite
Lesen Sie auch