Zum dritten Mal gastierte die Schweizer Hundefachmesse in den Eulachhallen in Winterthur.
So zum Beispiel DogDog (www.dogdog.ch): Das Unternehmen aus Geuensee produziert in der Weinlandmühle in Trüllikon ökologisches und naturbelassenes Hunde- und Katzenfutter. „Die Basis unserer Produkte besteht aus Geflügelfleisch“, so Geschäftsführerin Satja Thörisch. „Wir verzichten bei unseren Produkten auf stark eiweißhaltige Brotgetreidesorten, um allen Hunden mit Getreideallergie eine wertvolle Nahrung zu gewähren.“ Aufgrund zahlreicher Anfragen auch aus Deutschland arbeitet man bei DogDog nun am Aufbau eines Deutschlandvertriebes, der im Sommer seine Arbeit aufnehmen soll. Auch Bogar (www.bogar.com) aus Wallisellen arbeitet am Einstieg auf dem deutschen Markt: „Mit einem Fachhandelsortiment an Pflegeprodukten, bestehend aus fünf Shampoos auf rein pflanzlicher Basis sowie Pflegeprodukten für das Pferd werden wir starten“, so Marketingleiter Michel Pascal Ferrari. Außerdem soll auf der Interzoo eine Linie an Ergänzungsfuttermitteln für Hunde, Katzen und Pferde vorgestellt werden.
Bogar aus Wallisellen hat sich auf Ergänzungsfuttermittel und Pflegeprodukte für Hunde, Katzen und Pferde spezialisiert.
Das Produktions- und Dienstleistungsunternehmen Brüggli aus Romanshorn stellte im vergangenen Jahr schon unter der Marke „4pets“ ein Sortiment an Transportboxen für das Auto vor. Nun wurde mit Dejac (www.dejac.ch) aus Charvornay, bisher auf die Produkte des deutschen Herstellers Bewital spezialisiert, ein Vertriebspartner für die Schweiz gefunden, der damit auch die Rechte an „4pets“ übernommen hat. „Für den deutschen Markt sind wir mit mehreren Großhändlern im Gespräch“, so Verkaufsleiter Gergey Rüegg, „und wollen zur Interzoo eine spezielle Linie der Transportboxen für den deutschen Markt vorstellen.“ Einen Premierenauftritt in der Heimtierbranche hatte Swiss Animal Food…