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4,5 Mio. € Umsatz

Mit einer großen Hausmesse und einem Partyabend feierte Fressnapf seine Hausmesse. Über 2.000 Besucher, 62 Aussteller und ein gestiegener Umsatz machten die Veranstaltung zum Erfolg
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Deutsche Franchisenehmer und Fressnapf-Mitarbeiter sowie die Master-Franchiser aus dem Ausland kamen in die Unternehmenszentrale nach Krefeld. Explizit vorgestellt wurden am Festabend die neuen Master-Franchisenehmer aus Irland und Italien. Teile des Zentrallagers wurden für die Hausmesse umgestaltet. Den Industriepartnern standen dort insgesamt rund 1.000 m² Fläche zur Verfügung. 62 von ihnen nutzten die Möglichkeit, ihr Produkt- und Serviceangebot zu präsentieren. Fressnapf selbst hatte einen Gemeinschaftsstand von 700 m², der aus sechs Bereichen bestand: Category Management, Private Label Food, Private Label Non Food, Akademie, Vertrieb und Marketing. Als Publikumsmagnet galt der Stand Private Label Food, wo Fressnapf erstmals die neuen Eigenmarken „Bioplan“ und „Real Nature“ präsentierte. Die „Bioplan”-Linie steht für artgerechte Nutztierhaltung, ökologisch kontrollierte Landwirtschaft und umweltfreundliche Herstellung. Und mit „Real Nature” soll der Super-Premium-Gedanke fortgeführt werden: Hochwertige naturbelassene Zutaten und Rohstoff schonende Produktionsverfahren bieten einen ernährungsphysiologischen Mehrnutzen. „Unsere Franchisepartner haben verstanden, dass wir uns mit diesen Konzepten gegenüber unserem Wettbewerber behaupten. Dieses Jahr stand weniger der Messeumsatz im Vordergrund, sondern das Verständnis und vor allem die Identifikation mit unseren neuen Marken und Konzepten“, so Arnd Wiegler, Ressortleiter Einkauf/Category Management. Neben den Produktinformationen gab es an dem Stand auch was zu gewinnen: Fleurop- und Picknick-Gutscheine sowie dreimal als Hauptgewinn je einen Juwelier-Gutschein im Wert von 500 €. Direkt nebenan hatte die Fressnapf-Akademie zur Quiz-Show eingeladen: Die Hausmessebesucher mussten hier vor der Quizwand Fragen beantworten, wie zum Beispiel: „Wo wohnt der Rotsaum-Prachtkärpfling?“ oder „Was versteht man unter Up-Selling?“. Jeweils vier Kandidaten pro Runde konnten sich über Akademie-Gutscheine im Wert von 250, 200, 150 und 100 € freuen. Volles Haus aber auch am „More4“-Stand, der neuen Eigenmarke für modische, moderne und innovative Zubehörprodukte für das Haustier. Ein bisschen ruhiger dagegen, weil ein bisschen unspektakulärer, ging es dann bei den Teams von Category Management und Marketing zu. Dort gab es neue Sortimentsbausteine und diverse PoS-Werbemittel, vom Öffnungszeitenplakat bis zu Ladenfahnen, zu sehen und zu bestellen. Als „sehr erfolgreich“ bezeichnet man bei Fressnapf die Hausmesse und kann auf…
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