pet plus

„Wir sprechen alle Aquarianer an“

Die italienische Zubehörfirma Ferplast will sich auch langfristig im Segment Aquaristik engagieren. Wie Nicola Vaccari im pet-Gespräch betont, will sich das Unternehmen nicht an den Preiskämpfen beim Aquaristikzubehör beteiligen, sondern statt dessen konsequent auf Qualität setzen   
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
pet:  Vor etwas über einem Jahr ist Ferplast in den Aquaristikbereich eingestiegen. Was veranlasste Ihr Unternehmen zu diesem Schritt?
Nicola Vaccari
Nicola Vaccari: Ein neues Segment mit innovativen Produkten zu beginnen, war die konsequente Antwort auf die vielfach geäußerte Bitte unserer Kunden, in die Aquaristik einzusteigen. Schon seit über 40 Jahren entwickelt Ferplast innovative Produkte. Das ist auch die Philosophie, die hinter „Marex“ steht, einer Linie von Aquarien und Zubehörprodukten, die sich mit Sicherheit am Markt durchsetzen wird. Dank des hohen Ansehens des Markennamens Ferplast, der für Qualität steht, konnten wir eine Range entwickeln, die durch ihren hohen Innovationsgrad, durch ihre hohen Anforderungen an Sicherheit und durch ihre einfache Bedienung hervorsticht. Nach Jahren des knüppelharten Wettbewerbs in der Aquaristik, die zu einem allgemeinen Rückgang der Qualitätsstandards geführt hat, beabsichtigt Ferplast, hochwertige Qualitätsprodukte für jeden Aquarianer anzubieten. Tatsächlich ist unsere Aquaristik-Linie nicht auf einen bestimmten Typ von Zierfischhaltern beschränkt, sondern will alle Bedürfnisse von Aquarianern erfüllen, sowohl vom Standpunkt ihres Erfahrungsgrades als auch vom Preis her. Deshalb war Qualität unser wichtigstes Ziel. Um Qualität zu garantieren, haben wir bei der Entwicklung große Sorgfalt angewandt.
Ferplast verspricht sich viel von der „Marex”-Reihe.
In diesem Jahr soll die Aquaristik-Linie noch erweitert werden.
pet:  Vor etwas über einem Jahr ist Ferplast in den Aquaristikbereich eingestiegen. Was veranlasste Ihr Unternehmen zu diesem Schritt?
Nicola Vaccari: Nachdem wir mit Erfolg ein Grundsortiment auf den Markt gebracht haben, also Aquarien, Heizer, Pumpen, Filter und Aquarienmöbel, wollen wir unser Programm um weitere Produkte ausweiten. 2005 wird auch bezüglich der Aquaristik ein besonders wichtiges Jahr für Ferplast.
Die „Cayman“-Aquarien
Im Moment umfasst unsere Linie „Cayman”-Aquarien und Zubehörprodukte, das heißt Pumpen, Filter, CO2-Systeme, Heizer und Filtermaterialien. Für einen Entwicklungszeitraum von weniger als drei Jahren ist dies absolut ausreichend. Bedenken Sie, dass die „Marex“-Linie als eine besonders hochwertige Produktreihe entwickelt wurde, die nur im Fachhandel vertrieben wird. Mit der Hilfe der Experten kann diese Reihe erweitert werden, um in allen Aspekten etwas Einmaliges auf dem Markt darzustellen.
pet:  Deutschland gilt als einer der stärksten Aquaristikmärkte der Welt. Welche Ziele…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch