pet plus

International

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 1, S. 46 International Anido zum Jahrtausend-Start   Am 13. und 14. Februar 2000 findet die 11. Fachausstellung Anido in Kortrijk/Belgien statt. Nachdem zur vergangenen Messe im Vorjahr 5.012 Besucher ­ 13 Prozent mehr als zur Vormesse ­ gekommen sind, hofft die Messeleitung auf einen weiteren Sprung nach vorne. Bei der 10. Anido hatten 103 Aussteller über 300 Marken vertreten. Einer Erhebung der Veranstalter zufolge bewerteten 93 Prozent der Aussteller die Anido als eine gute Fachausstellung. 95 Prozent gaben an, sicher oder wahrscheinlich an der nächsten Fachausstellung wieder teilzunehmen. Auch die Besucher hatten sich der Erhebung zufolge zufrieden gezeigt: 94 Prozent gaben an, daß die Anido ihren Erwartungen entspricht. 91 Prozent sahen das Ausstellerangebot als gut und vollständig an.         Grenzen der Großflächen   Die Bedrohung von kleinen Zoofachgeschäften durch Großflächenmärkte ist längst nicht so groß wie oft angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt Sherley 's Pet Healthcare in einer Marktuntersuchung über den englischen Zoofachhandel. Als größere Gefahr für den kleinen Zoofachhandel wird in der Untersuchung genannt, daß Betreiber von unabhängigen Zoofachgeschäften die Zukunft verschlafen und im Wettbewerb mit Großflächen zu wenig ihre Fachkompetenz ausspielen.         Global Shop im März   Neue Trends im Merchandising will vom 27. bis 29. März der Global Shop in Chicago aufzeigen. In verschiedenen Pavillons werden verschiedene Shop-in-Shop-Konzepte und innovative Ladenbausysteme vorgestellt. Ein vielfältiges Seminarprogramm rundet die hochkarätig besetzte Veranstaltung ab. Zu den namhaften Ausstellern gehörten in der Vergangenheit neben Weltunternehmen wie Siemens und BP auch Zoofachhandelsketten wie PetsMart und Pet World.         DoggyMan expandiert weiter   DoggyMan H..A. Co. Ltd., Osaka, wird im März in ein neues elfstöckiges Gebäude umziehen. Dort wird das Unternehmen, das sich zu den führenden Hersteller und Distributeuren von Zoobedarf in Japan zählt, auf einer Fläche von fast 5.800 qm, davon 1.500 qm bebaut, ein Heimtierzentrum errichten, das seinesgleichen sucht. Unter anderem sind im neuen Firmensitz ein eigenes Zoofachgeschäft sowie eine internationale Pet-Akademie mit Grooming-und Tierpflegeschule. Die Stärke von Doggy   Man liegt in der Produktion von Tiernahrung und Snacks. Die Futtermittel sind nach eigenen Angaben frei von Zusatz- und Farbstoffen, auch tote oder kranke Tiere werden nicht…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch