pet plus

Industrie

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1998, Nr. 3, S. 54
INDUSTRIE
Tiernahrung aus dem Schwarzwald
Für Hund und Katz'
Bewußte Ernährung wird inzwischen auch für Heimtiere
groß geschrieben. Die Firma Bächle Tiernahrung aus Schwenningen
hat sich diesem Marktsegment angenommen - Absatz-Tendenz steigend
Inhaber Wilfried Bächle hebt die Qualität seiner Produkte
hervor.
 
Vor ca. 15 Jahren haben Großhändler den Wunsch nach hochwertigem
Hunde- und Katzenfutter an das Familienunternehmen im Schwarzwald herangetragen.
Mittlerweile kümmern sich 10 Mitarbeiter (und zwei Hunde) um den gesamten
Produktionsablauf. Ziel war es, ein erstklassiges Hundefutter zu produzieren,
erklärt der Geschäftsführer Wilfried Bächle. Eine gewissenhafte
Auswahl der Fleischlieferanten und eine Verarbeitung ausschließlich
frischer und erstklassiger Zutaten waren die Ausgangsbasis für den
hohen Qualitätsanspruch. Die sehr gute Akzeptanz beim Tier, denn Fleisch
ist laut Hersteller die Grundlage einer artgerechten und natürlichen
Hundeernährung, machte das Produkt schnell bekannt. Heute ist die Auswahl
enorm: "Lammfleisch mit Lamminnereien", "Hausmarke Gurgel,
Pansen und Lunge vom Rind", "Rindfleisch und Fisch pur",
"Rinderkopffleisch pur mit grünen Pansen", "Rinderkopffleisch
pur im eigenen Saft" oder "Pute und Geflügel". Alle
Sorten können, betont der Firmeninhaber, sowohl als Einzelfuttermittel
als auch zur Mischung mit Flocken oder Gemüse gefüttert werden
und sorgen für eine ausgewogene, vollwertige und abwechslungsreiche
Ernährung. Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette auch noch um
einige Sorten Frostfleisch und eine breite Auswahl an getrockneten Knabbereien
ergänzt. Zu Bächles Kunden zählen Groß- und Einzelhändler,
die die Tiernahrung unter dem Namen Bächle oder unter eigenem Namen
vertreiben.
 
"Balance" für Hunde gibt es in zahlreichen Varietäten.
 
Um das Programm noch professioneller zu vermarkten, hat man jetzt gemeinsam
mit einer Werbeagentur eine komplette Marketingstrategie erstellt. Kennzeichen
dafür ist das neue Firmenlogo und die Produktlinie "Balance".
 
Professioneller Auftritt
Hinter "Balance" verbirgt sich eine ausgewogene Fleischmahlzeit
für Hunde und Katzen. Ein Mischfuttermittel aus reinem Fleisch, Innereien
und tierischen Nebenerzeugnissen, dem weder Konservierungsstoffe noch Lockstoffe
beigesetzt werden. Zu dieser Produktlinie zählt auch das "Balance"-Katzenfutterprogramm,
sozusagen das neueste "Baby" aus dem Hause Bächle. Getestet
wird es zur Zeit als 200-g-Futterdose mit einem "Schmusekätzchen"
als neuer Aufmachung.
 
Zur Startseite
Lesen Sie auch