1998, Nr. 2, S. 34
INDUSTRIE
Effem gibt Gas
Mit Elan ins neue Jahr
Mit einem großen Neuheitenpaket beabsichtigt Marktführer
Effem 1998 seine führende Stellung in der Tiernahrung auszubauen
Noch mehr Abwechslung gibt es bei "Cesar".
Gleich um zwei neue Varietäten hat das Verdener Unternehmen seine
"Cesar"-Range erweitert. Bei den Neuheiten handelt es sich um
die Produkte Wild, Champignons und Karotten bzw. Lamm und Huhn, die jeweils
in Aspik angeboten werden. Die Einführung der beiden Produkte wird
durch eine TV-Kampagne und starke Direktmarketing-Aktivitäten an über
500.000 Hundehalter unterstützt.
Zwei neue Varietäten gibt´s bei der Senior-Range von
"Pedigree Pal".
Zwei neue Geschmacksrichtungen gibt es auch bei "Pedigree Pal Senior":
Lamm und Geflügel sowie Huhn und Leber. Nach Firmenangaben sind die
Produkte exakt auf die Bedürfnisse und den Nährungsbedarf von
Hunden ab sieben Jahren abgestimmt. Da damit 30 Prozent aller Hunde angesprochen
werden, räumt Effem seiner "Senior"-Linie von "Pedigree
Pal" große Bedeutung ein. Damit werde, so das Unternehmen, eine
eigenständige, große Zielgruppe erschlossen. Eine Einschätzung,
die sich durch Marktdaten von Nielsen belegen läßt. Danach haben
diese "Senior"-Trockenprodukte im ersten Halbjahr 1997 im LEH
und in den Drogeriemärkten einen Anteil von 23,3 Prozent am gegenüber
dem Vorjahreszeitraum erzielten Marktwachstum im Trockensegment von 12,8
Prozent.
Effem fokussiert auch Hundetrockennahrung.
Zwei neue Geschmacksrichtungen führt Effem auch bei "Pedigree
Pal Multi-Complete" ein. Dabei handelt es sich um fünf Sorten
Fleisch & Reis bzw. Pansen & Vollkorngetreide. Das Unternehmen betont
die ausgewogene und gesunde Rezeptur der Produkte. Frischer Pansen entspreche
der natürlichen Freßgewohnheit von Hunden. Im übrigen verweist
Effem auf die Nielsen-Marktdaten, wonach "5 Sorten Fleisch" die
umsatzstärkste Dosenvarietät im LEH und in den Drogeriemärkten
ist. Neues bietet der Marktführer auch im wachsenden Bereich Hundesnacks
an: vier Sorten in einem Pack "Schmackos" von "Pedigree Pal".
Zudem enthält der "Frolic Goodo Mix" künftig mit 18
Streifen in vier Sorten noch mehr Inhalt. Auch von diesen Produkten erhofft
sich Effem, neue Verwendergruppen erschließen zu können. Neue
Impulse im erfolgreichen Biskuitbereich sollen die neuen "Frolic"-Knusper-Knochen
bringen. Dabei handelt es sich um leckere Biskuit-Kekse, die in Fleischfond
getaucht wurden.
Die "Brekkies"-Stückchen gibt es künftig in
weiteren Geschmacksrichtungen.
…
INDUSTRIE
Effem gibt Gas
Mit Elan ins neue Jahr
Mit einem großen Neuheitenpaket beabsichtigt Marktführer
Effem 1998 seine führende Stellung in der Tiernahrung auszubauen
Noch mehr Abwechslung gibt es bei "Cesar".
Gleich um zwei neue Varietäten hat das Verdener Unternehmen seine
"Cesar"-Range erweitert. Bei den Neuheiten handelt es sich um
die Produkte Wild, Champignons und Karotten bzw. Lamm und Huhn, die jeweils
in Aspik angeboten werden. Die Einführung der beiden Produkte wird
durch eine TV-Kampagne und starke Direktmarketing-Aktivitäten an über
500.000 Hundehalter unterstützt.
Zwei neue Varietäten gibt´s bei der Senior-Range von
"Pedigree Pal".
Zwei neue Geschmacksrichtungen gibt es auch bei "Pedigree Pal Senior":
Lamm und Geflügel sowie Huhn und Leber. Nach Firmenangaben sind die
Produkte exakt auf die Bedürfnisse und den Nährungsbedarf von
Hunden ab sieben Jahren abgestimmt. Da damit 30 Prozent aller Hunde angesprochen
werden, räumt Effem seiner "Senior"-Linie von "Pedigree
Pal" große Bedeutung ein. Damit werde, so das Unternehmen, eine
eigenständige, große Zielgruppe erschlossen. Eine Einschätzung,
die sich durch Marktdaten von Nielsen belegen läßt. Danach haben
diese "Senior"-Trockenprodukte im ersten Halbjahr 1997 im LEH
und in den Drogeriemärkten einen Anteil von 23,3 Prozent am gegenüber
dem Vorjahreszeitraum erzielten Marktwachstum im Trockensegment von 12,8
Prozent.
Effem fokussiert auch Hundetrockennahrung.
Zwei neue Geschmacksrichtungen führt Effem auch bei "Pedigree
Pal Multi-Complete" ein. Dabei handelt es sich um fünf Sorten
Fleisch & Reis bzw. Pansen & Vollkorngetreide. Das Unternehmen betont
die ausgewogene und gesunde Rezeptur der Produkte. Frischer Pansen entspreche
der natürlichen Freßgewohnheit von Hunden. Im übrigen verweist
Effem auf die Nielsen-Marktdaten, wonach "5 Sorten Fleisch" die
umsatzstärkste Dosenvarietät im LEH und in den Drogeriemärkten
ist. Neues bietet der Marktführer auch im wachsenden Bereich Hundesnacks
an: vier Sorten in einem Pack "Schmackos" von "Pedigree Pal".
Zudem enthält der "Frolic Goodo Mix" künftig mit 18
Streifen in vier Sorten noch mehr Inhalt. Auch von diesen Produkten erhofft
sich Effem, neue Verwendergruppen erschließen zu können. Neue
Impulse im erfolgreichen Biskuitbereich sollen die neuen "Frolic"-Knusper-Knochen
bringen. Dabei handelt es sich um leckere Biskuit-Kekse, die in Fleischfond
getaucht wurden.
Die "Brekkies"-Stückchen gibt es künftig in
weiteren Geschmacksrichtungen.
…