1998, Nr. 10, S. 56
Industrie
Neuer Vertriebsleiter für Deutschland
Ferplast will weiter wachsen
Personalwechsel bei Ferplast: Mit Hans Aschauer präsentierte der
italienische Zubehörhersteller auf der GAFA in Köln seinen neuen
Vertriebsleiter für Deutschland
Hans Aschauer ist Nachfolger von Claudio Stadler, der Ferplast Ende August
verlassen hat (wir berichteten am 26. August im Pet-Ticker). Der neue Mann
verfügt über ein reichhaltiges kaufmännisches Know-how, zuletzt
war er 14 Jahre lang als Vertriebsleiter der namhaften Nestlé-Tochter
Heimbs-Kaffee tätig. Obwohl Hans Aschauer in seiner bisherigen beruflichen
Laufbahn noch keine Erfahrungen im Heimtierbereich gesammelt hat, präsentierte
er sich bereits auf der Kölner Messe als kundiger Kenner des Ferplast-Sortiments.
Der Ferplast-Stand auf der GAFA.
Luciano Ponza, Verkaufsleiter für Europa, zeigte sich gegenüber
pet zuversichtlich, was die weitere Entwicklung von Ferplast in Deutschland
angeht. Im Verlauf dieses Jahres habe das Unternehmen seine Umsätze
im Vergleich zu 1997 halten können. In Gartencentern konnte Ferplast
sogar weiter zulegen. Vorrangiges Ziel ist es, die Umsätze in den kommenden
Jahren mit ausgefallenen Produkten kontinuierlich zu steigern. Ferplast
empfiehlt sich seinen Handelspartnern als innovativer Hersteller von Zubehörartikeln
aller Art. Großen Wert legt das Unternehmen auf eine umweltverträgliche
Produktion seiner Produkte. "Bei der Herstellung unserer Artikel werden
ausschließlich umweltfreundliche Stoffe verwendet", erklärt
Luciano Ponza. Erklärtes Ziel bei Ferplast ist auch, Verpackungen soweit
wie möglich einzusparen. Im Handel, wo die teuere Lagerfläche
zunehmend minimiert wird, stoßen die platzsparenden Konzepte von Ferplast
auf großes Wohlwollen.
Neue Leinenmodelle, unter anderem attraktive Leder-/Nylon-Kombinationen,
sowie verschiedene multifarbige Vogel- und Nagerheime, die bereits auf der
Interzoo vorgestellt wurden, standen bei der Präsentation auf der GAFA
im Mittelpunkt. Auch die Nagerflasche "Sippy", die ab sofort im
Handel verfügbar ist, stieß bei den Kunden auf gute Resonanz.
maj
Sehen für Ferplast gute Entwicklungschancen: (von links) Luciano
Ponza,Vertriebsleiter Europa, der neue Deutschland-Vertriebsleiter Hans
Aschauer und Marketing-leiter Roberto Sassaro.
Industrie
Neuer Vertriebsleiter für Deutschland
Ferplast will weiter wachsen
Personalwechsel bei Ferplast: Mit Hans Aschauer präsentierte der
italienische Zubehörhersteller auf der GAFA in Köln seinen neuen
Vertriebsleiter für Deutschland
Hans Aschauer ist Nachfolger von Claudio Stadler, der Ferplast Ende August
verlassen hat (wir berichteten am 26. August im Pet-Ticker). Der neue Mann
verfügt über ein reichhaltiges kaufmännisches Know-how, zuletzt
war er 14 Jahre lang als Vertriebsleiter der namhaften Nestlé-Tochter
Heimbs-Kaffee tätig. Obwohl Hans Aschauer in seiner bisherigen beruflichen
Laufbahn noch keine Erfahrungen im Heimtierbereich gesammelt hat, präsentierte
er sich bereits auf der Kölner Messe als kundiger Kenner des Ferplast-Sortiments.
Der Ferplast-Stand auf der GAFA.
Luciano Ponza, Verkaufsleiter für Europa, zeigte sich gegenüber
pet zuversichtlich, was die weitere Entwicklung von Ferplast in Deutschland
angeht. Im Verlauf dieses Jahres habe das Unternehmen seine Umsätze
im Vergleich zu 1997 halten können. In Gartencentern konnte Ferplast
sogar weiter zulegen. Vorrangiges Ziel ist es, die Umsätze in den kommenden
Jahren mit ausgefallenen Produkten kontinuierlich zu steigern. Ferplast
empfiehlt sich seinen Handelspartnern als innovativer Hersteller von Zubehörartikeln
aller Art. Großen Wert legt das Unternehmen auf eine umweltverträgliche
Produktion seiner Produkte. "Bei der Herstellung unserer Artikel werden
ausschließlich umweltfreundliche Stoffe verwendet", erklärt
Luciano Ponza. Erklärtes Ziel bei Ferplast ist auch, Verpackungen soweit
wie möglich einzusparen. Im Handel, wo die teuere Lagerfläche
zunehmend minimiert wird, stoßen die platzsparenden Konzepte von Ferplast
auf großes Wohlwollen.
Neue Leinenmodelle, unter anderem attraktive Leder-/Nylon-Kombinationen,
sowie verschiedene multifarbige Vogel- und Nagerheime, die bereits auf der
Interzoo vorgestellt wurden, standen bei der Präsentation auf der GAFA
im Mittelpunkt. Auch die Nagerflasche "Sippy", die ab sofort im
Handel verfügbar ist, stieß bei den Kunden auf gute Resonanz.
maj
Sehen für Ferplast gute Entwicklungschancen: (von links) Luciano
Ponza,Vertriebsleiter Europa, der neue Deutschland-Vertriebsleiter Hans
Aschauer und Marketing-leiter Roberto Sassaro.