1998, Nr. 10, S. 20
Aktuell
Aquaristik zum Träumen
"Aquaristik zum Träumen" will Aqua design in Oldenburg
seinen Kunden an seinem neuen Standort bieten. Das Ende September eröffnete
Fachgeschäft, das im Vergleich zum bisherigen Geschäft über
eine dreimal so große Verkaufsfläche verfügt, zeigt eine
beeindruckende Erlebniswelt mit 20.000 l tropischem Süßwasser,
15.000 l Meerwasser und einem 30 m großen Meerwasseraquarium.
An den drei Eröffnungstagen standen Fachberater namhafter Aquaristikfirmen
den Kunden Rede und Antwort.
Wieder neue Tetra-Partner-Seminare
Unter dem Thema "Wasserchemie leicht gemacht" setzen
die Tetra Werke, Melle, ihre Seminarreihe fort. Ohne Kostenbeteiligung haben
Zoofachhändler (und deren Angestellte) die Möglichkeit, ihre Aquaristik-Kenntnisse
zu vertiefen. Als Referenten stehen Prof. Dr. Hartmut Schmidt, Dr. Günter
Ritter und Eurobiologe Peter Arend zur Verfügung. Zum Thema "Kundenbindung
wie gewinne ich Stammkunden?" referieren Dipl.-Kfm. Uwe Jens
Karste und Dipl.-Betriebswirt Albrecht Jakob im zweiten Teil des Seminartages.
Die Termine sind:
11.10. Oldenburg (Bad Zwischenahn), Seehotel Fährhaus, 18.10. München
(Freising), Dorint Hotel, 1.11. Dresden, Dorint Hotel, 15.11. Kassel, Hotel
La Strada, 22.11. Offenburg, Hotel Dorint, 29.11. Leipzig, Dorint Hotel.
Nach einem Online-Magazin für Katzenliebhaber gibt's bei Effem
nun auch den Internet-Auftritt der Hunde.
Effem läßt die Hunde im Internet los
Seit dem 31. August ist Effem nun auch mit dem Thema "Hund"
im Internet. Das neue Online-Magazin enthält neben Informationen zu
Pflege, Ernährung und Gesundheit, Tips und Terminen, Spiel und Spaß
als besonderen Anreiz einen sogenannten Club-Bereich für den Hundeliebhaber,
in dem er interaktive Sektionen der Website durch eine kostenlose Club-Mitgliedschaft
nutzen kann. Kinder und Jugendliche treten über einen separaten Eingang
auf die Homepage in eine extra für sie angelegte Website, den Junior-Club.
Die Bereiche "Für Züchter" und "Für Tierärzte"
sind mit fachspezifischen Informationen gefüllt. Die Marken "Pedigree
Pal", "Cesar", "Chappi", "Frolic" und
"Loyal" treten als sogenannte Sponsoren der verschiedenen Inhalte
des Online-Magazins für Hunde auf. Zu jeder der Marken gibt es aber
auch einen eigenen Zutritt.
Aktuell
Aquaristik zum Träumen
"Aquaristik zum Träumen" will Aqua design in Oldenburg
seinen Kunden an seinem neuen Standort bieten. Das Ende September eröffnete
Fachgeschäft, das im Vergleich zum bisherigen Geschäft über
eine dreimal so große Verkaufsfläche verfügt, zeigt eine
beeindruckende Erlebniswelt mit 20.000 l tropischem Süßwasser,
15.000 l Meerwasser und einem 30 m großen Meerwasseraquarium.
An den drei Eröffnungstagen standen Fachberater namhafter Aquaristikfirmen
den Kunden Rede und Antwort.
Wieder neue Tetra-Partner-Seminare
Unter dem Thema "Wasserchemie leicht gemacht" setzen
die Tetra Werke, Melle, ihre Seminarreihe fort. Ohne Kostenbeteiligung haben
Zoofachhändler (und deren Angestellte) die Möglichkeit, ihre Aquaristik-Kenntnisse
zu vertiefen. Als Referenten stehen Prof. Dr. Hartmut Schmidt, Dr. Günter
Ritter und Eurobiologe Peter Arend zur Verfügung. Zum Thema "Kundenbindung
wie gewinne ich Stammkunden?" referieren Dipl.-Kfm. Uwe Jens
Karste und Dipl.-Betriebswirt Albrecht Jakob im zweiten Teil des Seminartages.
Die Termine sind:
11.10. Oldenburg (Bad Zwischenahn), Seehotel Fährhaus, 18.10. München
(Freising), Dorint Hotel, 1.11. Dresden, Dorint Hotel, 15.11. Kassel, Hotel
La Strada, 22.11. Offenburg, Hotel Dorint, 29.11. Leipzig, Dorint Hotel.
Nach einem Online-Magazin für Katzenliebhaber gibt's bei Effem
nun auch den Internet-Auftritt der Hunde.
Effem läßt die Hunde im Internet los
Seit dem 31. August ist Effem nun auch mit dem Thema "Hund"
im Internet. Das neue Online-Magazin enthält neben Informationen zu
Pflege, Ernährung und Gesundheit, Tips und Terminen, Spiel und Spaß
als besonderen Anreiz einen sogenannten Club-Bereich für den Hundeliebhaber,
in dem er interaktive Sektionen der Website durch eine kostenlose Club-Mitgliedschaft
nutzen kann. Kinder und Jugendliche treten über einen separaten Eingang
auf die Homepage in eine extra für sie angelegte Website, den Junior-Club.
Die Bereiche "Für Züchter" und "Für Tierärzte"
sind mit fachspezifischen Informationen gefüllt. Die Marken "Pedigree
Pal", "Cesar", "Chappi", "Frolic" und
"Loyal" treten als sogenannte Sponsoren der verschiedenen Inhalte
des Online-Magazins für Hunde auf. Zu jeder der Marken gibt es aber
auch einen eigenen Zutritt.