Soul Pet, ein Schwesterunternehmen des Heimtiernahrungsanbieters Granata Pet, hat sich zum Ziel gesetzt, „beste Tiernahrung zu einem unschlagbar günstigen Preis anzubieten“. Die Feucht- und Trockennahrung, so betont das Unternehmen, werde ausschließlich in Deutschland produziert und enthalte weder Getreide noch Zucker oder sonstige künstliche Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe.
Unter dem Dach von Soul Pet wurden nun zwei neue Marken im Premium-Segment eingeführt: „Kitty Cat“ und „Doggy Dog“. Zunächst kommt ab Anfang September die Feuchtnahrung für Hunde und Katzen auf den Markt. Ab Oktober folgen Trockennahrung und eine Snackauswahl. „Mit unseren neuen Produkten müssen sich Tierhalter zukünftig nicht mehr zwischen Qualität und Preis entscheiden.“ erklärt Mario Hasenschwandtner, der Vertriebsleiter von Soul Pet, den Ansatz hinter der Idee und ergänzt, „Selbstverständlich schnüren wir für unsere Partner attraktive Einführungspakete.“
Mit „Kitty Cat“ und „Doggy Dog“ bekommt Soul Pet zwei attraktive Markenbotschafter an die Seite. Die animierten Charaktere werden in unterhaltsamen Filmsequenzen zum Leben erweckt. Die Videos werden als begleitende Maßnahme über alle Online-Kanäle ausgespielt und über QR-Codes auf den Verpackungen auch am POS verfügbar gemacht.