Ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten wurde Ende Juli der neue Raiffeisen-Markt in Bottrop-Kirchhellen eröffnet. Der Markt und die Getränkewelt befinden sich damit im neuen Gebäude in der Pelsstraße 10 wieder unter einem Dach. Seit Ende der 70er Jahre gibt es den Raiffeisen-Markt in Kirchhellen, der als kleines Geschäft für Gummistiefel und Straßenbesen gestartet ist.
Der heutige, modern gestaltete Markt, der das ehemalige Stammhaus ablöst, bietet auf rund 1.600 m² Verkaufsfläche ein umfangreiches Sortiment, auch eine Heimtierabteilung. Neu ist unter anderem eine Graviermaschine für Hundehalsbänder.
In einem Interview mit der „Bottroper Zeitung“ kündigte Marktleiter Heiner Schenke an, den Standort in Kürze noch um eine Hundewaschanlage zu ergänzen. Außerdem soll in den nächsten Monaten das Gartencenter des Raiffeisen-Marktes fertiggestellt werden, heißt es in dem Bericht. Das alte Stammhaus wird demnächst abgerissen. Wenn bis zum Ende des Jahres der gesamte Umzug fertig ist, soll groß gefeiert werden, unter anderem mit der Vorführung einer Rettungshundestaffel.