Ehrgeizige Ziele

Karlie rüstet sich

Karlie fühlt sich gestärkt
Das Karlie-Team hofft auf eine bessere Zukunft unter dem neuen Eigentümer.
23.08.2017

Mit Karlie soll es im Herbst wieder deutlich bergauf gehen. Das Unternehmen, das im Mai von der Muttergesellschaft des niederländischen Zubehör- und Snackanbieters Beeztees übernommen wurde, wird ab November in Deutschland ca. 500 Produkte von Beeztees vertreiben.
Bei dieser Auswahl handelt es sich um Produkte, mit denen Beeztees in Deutschland derzeit 90 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet. Die Belieferung der deutschen Fachhandelskunden wird ausschließlich vom Logistikstandort Bad Wünnenberg erfolgen. Dort wurde in den zurückliegenden Wochen hart gearbeitet, um die Lieferquote wieder über 90 Prozent zu bringen. "Die pünktliche und zuverlässige Belieferung ist uns ein großes Anliegen. Dass wir uns in dieser Beziehung auf einem guten Weg befinden, werden wir in den nächsten Wochen gegenüber unseren Kunden intensiv kommunizieren", sagt Beeztees-Geschäftsführer Job van der Riel.
Eine wichtige Bewährungsprobe für die Karlie GmbH, so der neue Namen der bisherigen Karlie Flamingo GmbH, dürfte die Garten- & Zooevent in Kassel darstellen. Dort wird sich das Unternehmen auf einem Stand präsentieren und unter anderem die Beeztees-Produkte vorstellen, die künftig in Deutschland verstärkt vertrieben werden. Beide Unternehmen arbeiten derzeit auch an der Bildung eines schlagkräftigen Verkaufsteams für Deutschland, das sich aus den bisherigen Außendienstmannschaften von Karlie und Beeztees zusammensetzen wird. In einem weiteren Schritt sollen wieder attraktive Neuheiten unter der Marke "Karlie" auf den Markt kommen. "Karlie wird künftig mit dem derzeitigen Managementteam unter Leitung von Dominik Müser völlig unabhängig am Markt operieren. Mit unserer Branchenerfahrung im operativen Geschäft und unserer Innovationsfähigkeit wollen wir Karlie bei seiner Arbeit unterstützen", betont Job van der Riel.

Innovativ und kundenorientiert


Die Firma Beeztees beschäftigt, ähnlich wie Karlie, ca. 100 Mitarbeiter und zählt mit ihrem Sortiment, das ca. 5.000 Produkte für Hunde und Katzen umfasst, zu den führenden Zubehöranbietern in den Beneluxstaaten. Mit jährlich 800 neuen Produkten gilt Beeztees als einer der innovativsten Zubehöranbieter in Europa. Neben der Marke "Beeztees" vertreibt das Unternehmen auch die Lifestyle-Marke "Designed by Lotte", die auch im deutschen Fachhandel gut ankommt. Großen Wert legt das Unternehmen auf einen erstklassigen Service für seine Kunden. So verfügt Beeztees über eine eigene Design- und Präsentationsabteilung, geleitet von Job van Riels Schwester Guusje, die mit ständig neuen Ideen viel zum Innovationsreichtum des Unternehmens beiträgt.

Modern ausgestattet


Beeztees hat in den zurückliegenden Jahren viel in modernste IT und Technologien investiert, um seine Position auf dem Heimtiermarkt weiter auszubauen. Großes Augenmerk richtet das Unternehmen auf sein umfassendes Category Management, um dem Fachhandel die größtmögliche Unterstützung beim Abverkauf der Produkte an die Endkunden bieten zu können.
Sitz des Unternehmens ist Waalwijk, ca. 70 km von Rotterdam entfernt, wo sich auch das 12.000 qm große Logistikzentrum der Firma befindet. Beeztees beliefert weltweit 45 Länder. Im Export erwirtschaftet das Unternehmen ca. 25 Prozent seines Umsatzes. In Deutschland ist die niederländische Firma schon seit sechs Jahren aktiv. Neben Zubehörprodukten stellt ein wichtiger Geschäftsbereich für Beeztees auch der Vertrieb von Hunde- und Katzensnacks dar.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch