Kooperation zwischen DeDeNet und AppTec

Zentrale Verwaltung mobiler Endgeräte

Durch das EMM soll die Nutzung von Smartphones und Tablets durch Mitarbeiter möglich gemacht und gesichert werden. Foto: FirmBee, Pixabay
Durch das EMM soll die Nutzung von Smartphones und Tablets durch Mitarbeiter möglich gemacht und gesichert werden. Foto: FirmBee, Pixabay
13.11.2015

Die DeDeNet GmbH, IT-Software- und Dienstleistungsunternehmen, hat jetzt ihre Kooperation mit dem Unternehmen AppTec aus Basel bekannt gegeben. Durch die Zusammenarbeit soll das Enterprise-Mobility-Management (EMM) auch im Außendienst Einzug halten, der zunehmend auf Mobilgeräte angewiesen ist. Durch das EMM, das die Nutzung von Smartphones und Tablets durch Mitarbeiter ermöglichen und sichern soll, werde zudem der Schutz sensibler Daten erhöht.
Dafür wird die CRM- und Auftragserfassung DeDeSales mit der AppTec360 EMM-Plattform des Schweizer Herstellers gekoppelt. DeDeSales bietet als Applikation der DeDeNet GmbH eine Mobilgeräte-fähige CRM- und Auftragserfassungslösung, die Außendienstmitarbeitern jederzeit Zugriff auf Stammdaten, Artikellistungen, Angebote oder letzte Bestellungen gewährt. Ebenfalls können neu generierte Aufträge direkt per Notebook, Tablet-PC oder MDE an das zentrale ERP-System übertragen und dort vom Innendienst weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen finden sich unter www.dedenet.de/ sowie unter https://www.apptec360.com/.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch