DIY-Branche wächst 2006 um 1,2 Prozent

09.03.2007
Ab Juli stiegen die Umsätze an; Auf bereinigter Fläche jedoch ein Minus von 1,6 Prozent

Insgesamt erreichten die Baumärkte mit mehr als 1.000 m² Verkaufsfläche im Geschäftsjahr 2006 laut DIY-Panel-Berichterstattung einen Umsatz von 17,88 Mrd. €. Allein im Dezember wurden 100 Mio. € mehr umgesetzt als im gleichen Vorjahreszeitraum. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte e.V. (BHB) mit. Das entspricht flächenunbereinigt einem Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf bereinigter Fläche ergibt sich allerdings ein Minus von 1,6 Prozent. Die durchschnittliche Verkaufsfläche der Baumärkte in der Kategorie von über 1.000 m² Verkaufsfläche ist auch in 2006 wieder leicht gestiegen und erreicht aktuell eine Größenordnung von 5.652 m².
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch