Z wie ZZF und Zukunft

23.12.2004

Die Zensuren zeugen von einer guten Verbandsarbeit: In einer Umfrage erhält der ZZF gute Noten. Mit dem Projekt Z sollen sie noch besser werden

Kompetent, zuverlässig und mit einem hohen Ansehen in der Fachöffentlichkeit ausgestattet – so sieht das Bild aus, das der ZZF bei seinen Mitgliedern, aber auch bei Nicht-Mitgliedern abgibt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, das der Verband bei dem Marktforschungsunternehmen Focus, Mainz, in Auftrag gegeben hat. Als besonders positiv wird dabei vermerkt, dass der ZZF auch unter den Nicht-Mitgliedern einen Bekanntheitsgrad von rund 90 Prozent hat. Bedürfnisse und Defizite sehen die Verantwortlichen auf der Grundlage der Befragung in Sachen individueller Mitgliederansprache und Flexibilität. Um hier die Zufriedenheit der Mitglieder zu erhöhen, hat das Präsidium das Projekt Z (wie ZZF und Zukunft) ins Leben gerufen.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch