Erfolgreiche Hausmessen

27.09.2004

Über 1.000 registrierte Kunden kamen zu vier Gimborn-Hausmessen

Zwei Hausmessen im Frühjahr, eine in Gelsenkirchen und eine in Nürnberg, sowie zwei im Herbst, wiederum in Gelsenkirchen und dann zuletzt in München, lockten über 1.000 registrierte Kunden zu Gimborn. Highlight der Herbstmessen war die neue Katzenstreu „Ökokat`s Nature“, ein Klumpstreu mit Aktivkohlekern, entwickelt und hergestellt in Japan. Weitere Neuheiten waren noch das „Beiß mich“-Kauspielzeug und die Thekendisplays „Sport Snacks“. Auf großes Interesse stießen auch die verschiedenen Rabattaktionen: Bestellte ein Kunde auf der Hausmesse von einem Produkt eine komplette Verpackungseinheit (VE), bekam er, je nach Produkt, eine bestimmte Anzahl Dukaten mit bestimmten Werten. Am Ende seiner Bestellung konnte der Kunde sich den Gegenwert zum Beispiel in bar auszahlen lassen. Und im Rahmenprogramm der Herbst-Hausmessen sind in Gelsenkirchen 48 Personen zu einem Fußballspiel „Auf Schalke“ gegangen, und in München wurde an zwei Abenden ein 60-Personen-Tisch in einem namhaften Bierzelt auf dem Oktoberfest reserviert. Rückblickend auf das auslaufende Jahr äußerte sich Gimborn-Geschäftsführer Norbert Röwekämper zufrieden: „Unser Wachstum wird auch in diesem Jahr knapp an der Zweistelligkeit in Deutschland liegen, im Ausland sogar bei über 30 Prozent.“
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch