Die Kommunikation ist auf allen Ebenen im Umbruch. Am POS, bei der Verpackung und erst recht bei der Auswahl der Werbemedien, die sich durch das Internet und das Aufkommen der sozialen Netzwerke besonders stark im …
Erfolgsfaktor Kommunikation
165 Teilnehmer aus Handel und Industrie kamen nach Fulda und informierten sich über die neuesten Trends der Heimtierbranche. Das Leitmotto: …
Neues Konzept zur Kundenansprache
Ein „heißer Kandidat“ war er schon mehrere Male. Nun hat’s endlich geklappt: Kölle Zoo ist auf dem Heimtier-Kongress in Fulda als pet-Fachhändler …
Viel Anerkennung für die Unternehmensstrategie
Der Zoofachhandel hat die Firma Tetra zum pet-Lieferanten des Jahres 2011 gewählt. Vor allem der Service, der Außendienst und die …
Verwöhnen? Ja, aber ...
Heimtiere werden geliebt und verwöhnt. Das darf sein, meint Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg, aber es muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
„Davids“ aus Karlsruhe
Der Wettbewerb zwischen den führenden Zoofachhandelsketten ist in Karlsruhe in den zurückliegenden Jahren immer härter geworden. Trotzdem behaupten sich nach…
Branchentreff im Münsterland
Zur Tiergarten-Hausmesse von L. Stroetmann Saat in der Halle Münsterland kamen rund 600 Besucher nach Münster. Neben Produktpräsentationen stand auch …
„Das Beste aus zwei Einkaufswelten“
Der Online-Shop-Betreiber Petshop.de hat sein zweites stationäres Zoofachgeschäft in einem Einkaufscenter in Nürtingen eröffnet.
Kleinsäuger im Blickpunkt
Veterinäre und Zoofachhändler diskutierten auf dem 16. Fachsymposium des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) in Künzell über verschiedene …
Schmaler Grat zwischen Luxus und Preis
Die Nachfrage nach exklusivem und hochwertigem Hundezubehör scheint auch in Zeiten wirtschaftlicher Krisen beständig zu bleiben. Allerdings …
„Immer auf dem Teppich bleiben“
Viele Hundebesitzer suchen für ihren Vierbeiner ausgefallene, aber nicht zu teure Zubehörprodukte in modischen Farben und mit attraktivem Design. …
Luxus für Vierbeiner
Der Markt für luxuriöses Zubehör und Accessoires für Hunde entwickelt sich auch im Angesicht von wirtschaftlichen Krisen weiterhin positiv. Eine Übersicht über…
Alles aus einer Hand
Die Dachmarke „Eheim“ wird bei dem Aquaristikunternehmen künftig ins Zentrum aller Aktivitäten gerückt.
„Sponsoring ist optimal für die Branche“
Sponsoring ist auch in der Heimtierbranche ein großes Thema. Was bringen einem Unternehmen Sponsor-Aktivitäten, was der Branche? Die …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future