Seit Jahren ist ein Trend zu beobachten, der ganz offensichtlich in den letzten zwölf Monaten noch einmal deutlich an Fahrt zugenommen hat: Die Hunde- und Katzenfutterregale im Fachhandel werden bunter, zahllose neue …
„Das Beste aus zwei Welten“
Großflächige Zoofachmärkte können nicht rentabel betrieben werden, ist im Zoofachhandel eine weit verbreitete Meinung. Thomas Brill will beweisen, dass …
Vor die Tür gesetzt
Der Fachmarkt Zoo-Aquarium im Rhein-Ruhr-Zentrum steht vor dem Aus. Weil das Centermanagement den auslaufenden Mietvertrag des traditionsreichen Geschäfts nicht…
Pflege und Shopping für Vierbeiner
Seit 28 Jahren gibt es Bimbo‘s Hunde- und Katzenboutique in Rotenburg an der Wümme. Die Boutique mit angeschlossenem Pflegesalon wird in der …
Futterhaus steigert Umsatz
Die Franchise-Kette Futterhaus hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem deutlichen Umsatzwachstum abgeschlossen. Im Jahr 2013 steht vor allem die Expansion …
„Einen Preiskampf will niemand“
Die Sorge um einen nachhaltigen Preisverfall bei Premium-Tiernahrung geht um bei Industrie und Fachhandel. Führende Fachhandelsketten warnen davor, …
Das Ende der Premium-Marken?!
D ie beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Fachhandelsunternehmens Superpet, Stefan Vogelsang und Frank Dinkelacker, über die möglichen Folgen …
Ein Markt stellt sich neu auf
Der Markt für Hundenahrung ist gewaltig im Umbruch. Neue Marken schießen wie Pilze aus dem Boden, verdrängen alt eingesessene und etablieren neue …
„Das kannte der Verbraucher bisher nicht“
Die in Lebensmittelqualität hergestellte Hundefuttermarke „Terra Canis“ hat sich zu einer Erfolgsstory entwickelt. Die pet-Redaktion …
Zurück zur Natur
Das Thema Barfen ist in den letzten Monaten immer stärker ins Bewusstsein der Hundehalter gerückt. Im folgenden Bericht erklärt die Firma Hundt, wie auch der …
Hundefutter mit individueller Note
In Nordamerika können sich Frauchen und Herrchen schon lange im Internet ihr persönliches Hundefutter zusammenstellen. Nun breitet sich dieser …
Schweizer Innovationen
Delipet bleibt seiner Linie mit gesunden Ernährungs- und Snackprodukten für Hunde treu. Nicht nur die Produktpalette wurde stark ausgebaut, auch die …
Ein starkes Segment
Hundenahrung ist immer noch einer der Wachstumstreiber der Heimtierbranche. Vor allem der Snackbereich bricht dabei alle Rekorde. Kein Wunder also, dass sich …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future