Moderneres Layout, einfach-ere Navigation, mehr Übersichtlichkeit für den Nutzer. Das verspricht der neu gestaltete Online-Auftritt von www.mczoo.de. Dirk Sieler, Geschäftsführer der Pet Star GmbH aus Solingen, die den Shop betreibt, sagt dazu: „Nicht nur an den Äußerlichkeiten haben wir einiges radikal verändert. Neben dem Produktangebot setzen wir verstärkt auf Information und Beratung für Tierhalter.“ Dazu gibt es jetzt das Konzept der Tierwelten für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel, die der Benutzer auch durch ein Farbleitsystem schnell entdecken und wieder finden kann. Zudem kooperiert McZoo nun auch mit vier Tierexperten, die in jeder Tierwelt ein „Magazin“ betreuen, das die Besucher mit Information rund um das jeweilige Tier unterhalten will. Dazu gibt es Rubriken wie etwa „Verhalten“, „Ernährung“, „Kinderstube“ oder „Senioren“. Hunde und Katzen werden von den „Vierpfotenprofis“ Marita Römer und Gabriele Müller (www. vierpfotenprofis.de) betreut. Alles über Vögel vermittelt Birgit Rödder, Diplom-Biologin und Tierverhaltenstherapeutin (www.tier-verhalten.de). Und Christine Wilde, Buchautorin und Nagerexpertin, (www.nager-info.de) vervollständigt das Quartett. „In Kürze werden wir den Besuchern der Seite auch mit konkreter Hilfe in Verhaltens- und Haltungsfragen zur Seite stehen“, kündigt Marita Römer von den Vierpfotenprofis an. „Geplant ist, dass die Nutzer ihre Fragen direkt an die jeweilige Expertin schicken und von ihr fachkundigen Rat bekommen.“ Auch schon in Vorbereitung sind die McZoo-Tierseminare in Zusammenarbeit mit Fachleuten. Hier sollen Themen vertieft werden, die schon im Magazin oder in den Fragen angesprochen wurden und die viele Tierhalter interessieren. „Wir wollen eben mehr bieten, als nur einen reinen Online-Shop“, sagt Dirk Sieler zu diesem Konzept. „Unsere Produktpalette wird sich weiter rein auf Zubehör für Tiere konzentrieren, das wir unseren Kunden zu günstigen Preisen anbieten“, so der Pet-Star-Geschäftsführer. „Aber darüber hinaus soll es vielfältige Informationen, Unterhaltung und Rat rund um das Thema Tier geben.“ Schon heute ist McZoo im Nachbarland Niederlande bestens aufgestellt, wo sich das Zentrallager befindet. Shops gibt es auch in den Benelux-Ländern und in Großbritannien. Bald soll Frankreich folgen und dann ganz Europa. Große Ziele, die Sieler auch mit Hilfe seines neuen Konzepts zu erreichen hofft. „Das Interesse am Thema Tier ist in den vergangenen Jahren…
McZoo geizt nicht mit Angeboten
Moderneres Layout, einfach-ere Navigation, mehr Übersichtlichkeit für den Nutzer. Das verspricht der neu gestaltete Online-Auftritt von www.mczoo.de. Dirk Sieler, Geschäftsführer der Pet Star GmbH aus Solingen, die den Shop betreibt, sagt dazu: „Nicht nur an den Äußerlichkeiten haben wir einiges radikal verändert. Neben dem Produktangebot setzen wir verstärkt auf Information und Beratung für Tierhalter.“ Dazu gibt es jetzt das Konzept der Tierwelten für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel, die der Benutzer auch durch ein Farbleitsystem schnell entdecken und wieder finden kann. Zudem kooperiert McZoo nun auch mit vier Tierexperten, die in jeder Tierwelt ein „Magazin“ betreuen, das die Besucher mit Information rund um das jeweilige Tier unterhalten will. Dazu gibt es Rubriken wie etwa „Verhalten“, „Ernährung“, „Kinderstube“ oder „Senioren“. Hunde und Katzen werden von den „Vierpfotenprofis“ Marita Römer und Gabriele Müller (www. vierpfotenprofis.de) betreut. Alles über Vögel vermittelt Birgit Rödder, Diplom-Biologin und Tierverhaltenstherapeutin (www.tier-verhalten.de). Und Christine Wilde, Buchautorin und Nagerexpertin, (www.nager-info.de) vervollständigt das Quartett. „In Kürze werden wir den Besuchern der Seite auch mit konkreter Hilfe in Verhaltens- und Haltungsfragen zur Seite stehen“, kündigt Marita Römer von den Vierpfotenprofis an. „Geplant ist, dass die Nutzer ihre Fragen direkt an die jeweilige Expertin schicken und von ihr fachkundigen Rat bekommen.“ Auch schon in Vorbereitung sind die McZoo-Tierseminare in Zusammenarbeit mit Fachleuten. Hier sollen Themen vertieft werden, die schon im Magazin oder in den Fragen angesprochen wurden und die viele Tierhalter interessieren. „Wir wollen eben mehr bieten, als nur einen reinen Online-Shop“, sagt Dirk Sieler zu diesem Konzept. „Unsere Produktpalette wird sich weiter rein auf Zubehör für Tiere konzentrieren, das wir unseren Kunden zu günstigen Preisen anbieten“, so der Pet-Star-Geschäftsführer. „Aber darüber hinaus soll es vielfältige Informationen, Unterhaltung und Rat rund um das Thema Tier geben.“ Schon heute ist McZoo im Nachbarland Niederlande bestens aufgestellt, wo sich das Zentrallager befindet. Shops gibt es auch in den Benelux-Ländern und in Großbritannien. Bald soll Frankreich folgen und dann ganz Europa. Große Ziele, die Sieler auch mit Hilfe seines neuen Konzepts zu erreichen hofft. „Das Interesse am Thema Tier ist in den vergangenen Jahren…