Heimtier Akademie

ZZF macht neue Fortbildungsangebote

Kai-Helge Brandhorst gibt im Webinar am 26. Januar Tipps für das kompetente Beratungsgespräch im Zoofachhandel.(Quelle: WZF, Privat)
Kai-Helge Brandhorst gibt im Webinar am 26. Januar Tipps für das kompetente Beratungsgespräch im Zoofachhandel.
22.12.2021

Neue Fortbildungsangebote im Rahmen der Heimtier Akademie bietet der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) an. Los geht’s mit einer Live-Session am 26. Januar mit dem Diplom‐Biologen Kai‐Helge Brandhorst über Beratung im Zoofachhandel. Und ab Februar sind drei Aquaristik-Online‐Kurse mit dem wissenschaftlichem Berater Dr. Stefan Hetz geplant.

Kai-Helge Brandhorst ist Verhaltensforscher mit säugetierbiologischem Schwerpunkt und ausgebildet als Coach und Trainer. Die Live-Session am 26. Januar startet um 18 Uhr und dauert mindestens eine Stunde. Anmelden können sich Interessenten hier.

Im Februar 2022 starten dann drei neue Online-Kurse zur Aquaristik. Im Grundlagenkurs „Aquarien als Lebensraum“ erklärt Diplom-Biologe Dr. Stefan Hetz, wo und wie Aquarien am besten eingerichtet und gepflegt werden, damit neue Aquarienbesitzer optimal beraten werden können. Im zweiten Kurs „Wasserparameter“ geht es um die Herkunft der handelsrelevanten Zierfische und welche Anforderungen an die Wasserparameter von der Herkunft abzuleiten sind. Der dritte Kurs „Aquarien als Lebensgemeinschaften“ stellt die verschiedenen Aquarienfischbiotope vor. Aus dem Vergleich von Natur und Aquarium wird hergeleitet, was Fische benötigen, damit sie in der vom Menschen gestalteten Umgebung gut leben und einen Großteil ihres Verhaltensinventars ausleben können.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch