Der gesamte Einzelhandel – darunter auch die Heimtierbranche – befindet sich derzeit im digitalen Wandel. Corona hat diesen Wandel beschleunigt. Die Herausforderung der Branche besteht darin, eine passende Omnichannel-Strategie aufzusetzen, die die On- und Offline-Welt miteinander verbindet. Dabei bietet die Online-Welt einige Vorteile für die Kunden: eine bessere Vergleichbarkeit, sofortige Verfügbarkeit und Informationen auf Knopfdruck. Der stationäre Einzelhandel ist für die Heimtierbranche jedoch enorm wichtig und bringt große Potenziale mit sich. Um diese Potenziale ausschöpfen zu können, muss sich der stationäre Einzelhandel verändern.
Laut dem Kommunikationsdienstleister Peicom könnten mit einer Instore-Kommunikationslösung Stärken des Onlinehandels übernommen und gleichzeitig die eigenen Vorteile als stationärer Händler ausgebaut werden.
Als Ergänzung zum Programm des Heimtier-Kongress 2021 bietet Peicom zu diesem Thema am 13. Oktober um 13 Uhr ein kostenloses Webinar. "Es richtet sich an all diejenigen, denen die Themen Effizienzsteigerung und Erhöhung der Serviceorientierung unter Wahrung eines kurzen Amortisationszeitraums wichtig sind", so der Anbieter. Die Anmeldung ist HIER möglich.