Die Raiffeisen Webshop GmbH, Tochterunternehmen der Agravis, hat ein positives Fazit der ersten Monate des Onlineshops raiffeisenmarkt24.de gezogen. Gestartet ist die Plattform, die den stationären Einzelhandel in den Raiffeisen-Märkten ergänzen soll, im September 2014 mit 5.000 Artikeln aus den Bereichen Garten, Haus und Hof, Heimtier, Reitsport und Textilien. "Inzwischen sind wir bei 6.500 Artikeln", erklärt Christoph Roer-Link, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG. Erweitert wurde das Sortiment vor allem um Produkte aus dem Sortiment der Raiffeisen-Eigenmarken sowie aus den Kategorien Garten und Reitsport. Eine weitere rasche Sortimentsausdehnung auf 10.000 Artikel werde angestrebt, so Roer-Link. Der Gesellschafterkreis der Raiffeisen Webshop hat sich seit dem Start zudem auf 35 Raiffeisen-Genossenschaften vergrößert. Die bestellten Waren werden deutschlandweit aus einem neu errichteten Logistikzentrum in Münster an die Kunden ausgeliefert.