Neues Logo nach 34 Jahren

Fressnapf wechselt Markengesicht

Der am 16. März eröffnete Standort in Königsbrunn trägt bereits das neue Markenlogo.(Quelle: Fressnapf)
Der am 16. März eröffnete Standort in Königsbrunn trägt bereits das neue Markenlogo.
03.05.2024

Die Fressnapf-Gruppe tritt flächendeckend mit einem neuen Logo auf. „Der neue Markenauftritt ist das Ergebnis der konsequenten Umsetzung der strategischen Transformation vom produktfokussierten Versorger, zum Omnichannel-Anbieter und Umsorger fürs Miteinander von Mensch und Tier“, heißt es dazu in einer Mitteilung des Unternehmens. Das neue Logo löst an allen relevanten Touchpoints, von der Website bis zur Kleidung der Mitarbeitenden, deutschlandweit und international den bisherigen Fressnapf mit Katze und Hund ab.

Vor rund 34 Jahren kreierte Gründer und Inhaber Torsten Toeller persönlich das erste Fressnapf-Logo und erweckte die Marke damit zum Leben. Seitdem gab es lediglich kleinere Anpassungen. Nun erfolgt die Ablösung durch eine neue Bildmarke, die einem lächelnden Tiergesicht nachempfunden ist. „Das Rebranding mit neuem Unternehmenslogo übersetzt unser Markenversprechen ‚Happier Pets. Happier People‘ in ein zeitgemäßes Design“, unterstreicht Matthias Bauer, Senior Vice President Customer Experience bei Fressnapf. Fressnapf-CEO Dr. Johannes Steegmann ergänzt: „Das neue Markenlogo transportiert als Aushängeschild an unseren Stores nun genau die richtige Mischung aus Nähe, Vertrauen und Leichtigkeit, die wir beim Einkaufserlebnis erzeugen wollen.“

Begleitet wird der neue Markenauftritt europaweiten Kampagne in elf Ländern: Unter dem Motto „Glücklich, wenn ihr es seid“, dreht sich bei der Kampagne alles um das Markengefühl „Happiness“. Sie wirft unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der innovativen Services, die unternehmenseigenen Fressnapf-Salons sowie auf das eigene Loyalty-Programm „Friends“. Die Kreation der Kampagne erfolgte in Zusammenarbeit mit der Lead-Agentur Serviceplan sowie der Produktionsfirma Serviceplan Make. Regie führte Jan Stollberg, der bereits die vergangene Weihnachtskampagne für Fressnapf umsetzte. Fressnapf setzt bei der Verbreitung der neuen Kampagne auf einen Multimediamix aus TV, Radio, Social-Media sowie über den Social-News-Aggregator Reddit.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch